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- Im Vorfeld des 03.10.1990 mussten weitere Nachrichtenverbindungen organisiert werden:
- Für die SAR-Leitstelle Ost in Fürstenwalde:
- 1 Fernsprechverbindung nach Warschau.. ( P1)
- 1 Fernsprechverbindung nach Prag... ( P 9454)
- 1 Fernsprechverbindung zum SAR-Kommando Flugplatz Laage..( EFR 8004)
- 1 Fernsprechverbindung zum SAR-Kommando Flugplatz Holzdorf..( EFR 8003)
- 1 Fernsprechverbindung zum SAR Kommando Flugplatz Briest.. ( P 1633)
- 1 Fernsprechverbindung zum SAR-Kommando Flughafen Erfurt-Bindersleben ( P 1623)
- Zum Amt für Flugsicherung Berlin- Schönefeld ( ALK):
- 1 Fernsprechleitung nach Eggersdorf Nachrichtengebäude Zimmer 211 zum A6b Flugsicherung- (EF 8002)
- 1 Fernsprechverbindung nach Strausberg zum Bundeswehrkommando Ost ( EF 8001)
- Für den Flugwetterdienst neue Verbindungen zum ZGS Fürstenwalde:
- 1 Fernsprechverbindung zur Wetterstelle Flugplatz Laage - ( EFR 8108)
- 1 Fernsprechverbindung zur Wetterstelle Flugplatz Holzdorf - (EFR 8109)
- 1 Fernsprechverbindung zur Wetterstelle Flugplatz Briest - ( P 779)
- Für die militärische Flugsicherung:
- 1 Fernsprechleitung Fürstenwalde - Marxwalde TG-44 - ( EF 8007)
- Zu den neuen Fliegerleitstellen ( FLST) :
- 2 Fernsprechverbindung Fürstenwalde - FLST Pragsdorf - (P 2064 und EFR 8008 )
- 2 Fernsprechverbindung Fürstenwalde - FLST Wusterwitz - (P 1632 und EFR 8121)
- 2 Fernsprechverbindung Fürstenwalde - FLST Sprötau - ( P 2022 und EFR 8009)
- 2 Fernsprechverbindung Fürstenwalde - FLST Naustadt - ( P 2036 und EFR 8010)
- Ebenso mussten für den Radarführungsdienst zur Vorbereitung der neuen Strukturen die Verbindungen
der betreffenden Funktechnischen Batallione ( FuTB)zum ZGS Fürstenwalde neue gechaffen werden, da eine
Führung dieser FuTB durch die Gefechtsstände der Luftverteidigungsdivisionen in Cölpin und Kolkwitz
ab dem 02.10. 1990 00Uhr nicht mehr gegeben war. Ausführungen dazu unter Radarführungsdienst.
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