Hauptseite
 

- Nachrichtenbetriebsamt -

 
 
- die NBA- Treffen 2011--
 
 
 
         
  15. Oktober 2011.

Wieder eine gelungene Zusammenkunft Ehemaliger des Nachrichtenbetriebsamt..
Zum 01.12.2011 jährte sich der Jahrestag der Aufstellung des Nachrichtenbetriebsamt zum 40.
Wieder mit wechselnden Gesichtern. Einige von 2010 hatten keine Zeit - Andere wiederum waren gekommen.
Eigentlich waren wieder alle Bereiche vertreten- von DNZ über SAS bis zur Übertragungsstelle/Wählersaal.

Mit eingefügt zu diesem Treffen war ein Rundgang im Objekt der Kaserne Eggersdorf.
Daran nahmen insbesondere die Ehemaligen der Übertragungsstelle/Wählersaal und der StNZ Ranzig teil.
Schwerpunkt der Besichtigung waren neben dem allg. Objektrundgang das ehemalige Kompaniegebäude der KNZ im U5
und natürlich das Nachrichtenbetriebsgebäude.
Zusätzlich noch ein Abstecher zum ehemaligen OTAZ am Gebäude U2.
Wie immer war die Zeit zu kurz und 1 Stunde schnell herum, so dass nicht alle Besichtigungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden konnten.



Einige wenige Fotos. Bereitgestellt von Bodo K.

Am Tisch des Kommandeurs

ZB der Richtfunkachse

Noch einmal Richtfunkachse

Seltene Gesichter