Hauptseite
 

- Nachrichtenbetriebsamt -

 
 
- Bereich Organisation --
 
 
 



         
  Im Kommando LSK/LV der NVA war der Bereich Organisation-- kurz Org -- für den benannten Verantwortungsbereich zuständig.
Die Leitung oblag dem Stellv. des Chef des Stabes für Organisation.
Untergebracht im Gebäude U4 linker Eingang.

Stellv. des CdS für Org war über viele Jahre Generalmajor Nawroth. letzte TZ: 670; Fon 3162.

Gliederung:
  • Abteilung Organisation: Leitung Oberst Rasel, Tarnzahl 673; Fon 3163 .
    mit: Koordinierung: OSL Schreier, Fon 3341
    Mob-Planung : OSL Köpnick, Fon 3713
    Materielle Ergänzung: OSL Fritsche, Fon 3010
    STAN : OSL Bätz, Fon 3827
    Dislozierung: OSL Spieß, Fon 3462

  • Abteilung Org/ Auffüllung: Leitung Oberst Eschenhagen; Tarnzahl 890; Fon 3164.
    mit. Perspektivplanung: OSL Peters, Fon 3349
    personelle Auffüllung: OSL Kreuz, Fon 3378

    Nach dem 03.10.1990 wurde der Bereichg Org von der Luftwaffe zerschlagen und die bisherigen Abteilungen wurden als Fachgebiete dem Bereich A1 des Kdo LSK/LV Vorbereitungsstab 5. Luftwaffendivision zugeordnet/unterstellt.

  •